Aufrufe
vor 5 Jahren

Barrierefreie Angebote in Wernigerode

  • Text
  • Wernigerode
  • Teilweise
  • Zugang
  • Barrierefreie
  • Ebenerdig
  • Informationen
  • Entfernung
  • Kurz
  • Knapp
  • Citybus
  • Angebote

arrierefreie Parks und

arrierefreie Parks und Gärten 19 CITYBUS Linie 2 Blindenwanderweg Informationen kurz und knapp Parkplatz: Entfernung zum Objekt: Behindertenparkplätze: ja davor nein Der Blindenwanderweg am Amelungskopf in Wernigerode wurde speziell als Waldspaziergang für Blinde und Sehbehinderte angelegt. Er bietet einen einseitigen Saum aus Holzbohlen, so dass auch Langstockgänger dem Rundkurs durch den Wald gut folgen können. Auf dem zum Teil geebneten Weg lässt es sich angenehm gehen und Sitzbänke laden zum Verweilen ein. Einige leichte Steigungen folgen dem natürlichen Verlauf des Waldbodens. Er wurde erst kürzlich komplett saniert und ist auf einer Länge von 1,1 km ein Ort für Erholung und Naturerlebnis. Der Beginn ist schräg gegenüber der Aura- Pension „Brockenblick“, am Amelungsweg im Ortsteil Nöschenrode. Zugang außen: ebenerdig Zugang innen: – Barrierefrei: teilweise mit Anstiegen Rollstuhl-WC: nein Behindertengerecht: teilweise Blindengerecht: ja Gehörlosengerecht: ja KoNTAKT Aura-Pension „Brockenblick“ Telefon: 0 39 43 / 2 62 10

20 barrierefreie Parks und Gärten CITYBUS Linie 1 Miniaturenpark „Kleiner Harz“ Informationen kurz und knapp Parkplatz: ja Entfernung zum Objekt: davor Behindertenparkplätze: 4 Zugang außen: ebenerdig Zugang innen: – Barrierefrei: ja Rollstuhl-WC: ja Behindertengerecht: ja Blindengerecht: ja Gehörlosengerecht: ja Der Harz hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, die man bei einem Urlaub wohl kaum alle besuchen kann – oder doch? Wenn Sie in ein paar Stunden den ganzen Harz mit seinen attraktivsten Highlights sehen wollen, müssen Sie in den Bürgerpark von Wernigerode fahren und sich dort den Miniaturenpark „Kleiner Harz“ ansehen. Filigrane Meisterwerke in originalgetreuer Nachbildung im Maßstab 1:25 finden Sie auf einer Fläche von 1,5 ha mit einer Auswahl historischer Bauwerke. Die verkleinerten Originale überzeugen durch ihre Detailtreue, ob die Kaiserpfalz Goslar, das Wernigeröder Rathaus oder ganz neu der Halberstädter Dom. Für blinde Besucher werden Gruppenführungen bei Anmeldung kostenlos angeboten. Hier dürfen die Modelle berührt werden. Unser Tipp: Die Miniatureisenbahn mit Live- Akustik schlängelt sich vom Westerntor zum Brocken. KoNTAKT Park und Garten GmbH Wernigerode Dornbergsweg 27 38855 Wernigerode Telefon: 0 39 43 / 40 89 10 11 Fax: 0 39 43 / 40 89 10 19 www.wernigeroeder-buergerpark.de info@wernigeroeder-buergerpark.de Öffnungszeiten: Bürgerpark Wernigerode täglich 9:00 – 19:00 Uhr (März – Oktober) Miniaturenpark „Kleiner Harz“ täglich 9:00 – 18:00 Uhr (April – Oktober)

Wernigerode

Imagefaltblatt Wernigerode
Aktuelle Fahrpläne der Harzer Schmalspurbahn
Wernigerode "Auf einen Blick"
Wernigerode Kinderstadtplan
VIA ROMEA GERMANICA
Broschüre Hochzeitsstadt Wernigerode
Imagefaltblatt Wernigerode (vietnamesisch)
Harzer Klosterwanderweg
Gastgeberverzeichnis Wernigerode Schierke 2020
Leitfaden Wernigerode & Schierke 2020
Tipps August 2020
InsiderTipps September2019
InsiderTipps Oktober2019
InsiderTipps März 2020
InsiderTipps Mai 2018
InsiderTipps Juni 2018
InsiderTipps Juli 2018
InsiderTipps Januar 2020
InsiderTipps August 2019
InsiderTipps April 2020
Insider Tipps September 2018
Insider Tipps Oktober 2018
Insider Tipps November 2019
Insider Tipps November 2018
Insider Tipps März 2019
Insider Tipps Mai 2020
Insider Tipps Mai 2019
Insider Tipps Juni 2020
Insider Tipps Juni 2019
Insider Tipps Juli 2020
Insider Tipps Juli 2019
Insider Tipps Januar 2019
Insider Tipps Februar 2020
Insider Tipps Februar 2019
Insider Tipps Dezember2019
Insider Tipps Dezember 2018
Insider Tipps August 2018
Insider Tipps April 2019

Schierke

Imagefaltblatt Schierke (deutsch)
Imagefolder Schierke (english)